Hurra, wir steigen auf!!

Gleich zweimal Grund zum Feiern gibt es bei den Luftpistolenmannschaften der Brunnenschützen, denn beide Mannschaften konnten sich einen Wettkampftag vor Saisonende den Meistertitel und damit den Aufstieg sichern.

Die erste Luftpistolen-Mannschaft musste auswärts in der Gauliga Ost bei der ZSG Großaitingen antreten und konnte mit zwei aus der zweiten Mannschaft ausgeliehenen Schützen (Andreas Andraschko und Bettina Gebele), einen sicheren 1421:1287 Sieg einfahren und bleibt damit weiterhin ungeschlagen mit 14:0 Punkten an der Tabellenspitze. Somit ist die Mannschaft mit den Stammschützen Jürgen Eißner, Christian Moder, Gerhard Kienle, Otto Andraschko, Konstantin Kryschanowski und Christoph Biesinger in die Gauoberliga aufgestiegen.

Ebenso siegreich war die zweite Luftpistolen-Mannschaft. Am vorletzten Wettkampftag der A-Klasse Nord-West musste diese gegen den Tabellenzweiten von Fortuna Klimmach schießen. Die Schützen um Mannschaftsführer Matthias Reis, Andreas Andraschko, Bettina Gebele, Martin Mattmer, Daniel Sowa sowie Markus Gebele konnten zuhause ebenfalls einen Wettkampftag vor Saisonende mit 1398:1304 Ringen gewinnen. Damit führt auch die Mannschaft uneinholbar die Tabelle mit 12:2 Punkten an und darf somit in der nächsten Saison in der Gauliga antreten.

Neuauflage des Ostereierschießens

Eine Woche vor Ostern, am 24.03.2018 von 10 bis 18 Uhr, gibt es eine Neuauflage des Ostereierschießens. Dazu ist Jeder eingeladen, der Lust hat, einmal mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole zu schießen.
Für einen Einsatz von drei Euro darf zehn Mal geschossen werden und für jeden Treffer in die acht, neun oder zehn gibt’s ein gefärbtes Osterei als Preis. Kinder unter zwölf Jahren dürfen mit dem Lasergewehr für 2 Euro Einsatz auf Ostereierjagd gehen.
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, es wird Kaffee und Kuchen, sowie Kaltgetränke geben.
Das Schützenheim befindet sich im Keller des Sportpark West, Königsallee 5.
Die Brunnenschützen freuen sich auf eine rege Teilnahme!

Veröffentlicht in: Sport